Firma Mustermann
Platz für Ihren Slogan

Arbeiten mit Mexikanern und US-Amerikanern

... wenn ich beruflich in Mexiko, Zentral- oder Lateinamerika bin:

Für viele Deutsche, Angelsachsen und überhaupt Europäer sind Me­xi­ka­ner und Lateinamerikaner so herzlich, offen und positiv gestimmt, dass wir uns gar nicht vorstellen (mangels interkultureller Kompetenz) dass die Zusammenarbeit irgendwelche Probleme bereiten könnte.

Manche (so auch ich in meiner beruflichen Vergangenheit) entdecken die Schwie­rig­keiten dann unerwartet und auch unerwartet unangenehm - Das muss aber gar nicht sein!

Um auf die Herausforderungen der Zusammenarbeit mit Latein­am­eri­ka­nern ("Latinos") und Mexikanern vorbereitet zu sein, reicht allerdings kein Urlaub und kein "Look and see"-Tripp - erfolgreiche Zusammenarbeit er­fordert intensive Vorbereitung und Training.

Ich habe 5 Jahre in Mexiko gelebt und dort für US-amerikanische Unternehmen gearbeitet.

Dabei habe ich die Schwierigkeiten bei der Zusammenarbeit zwischen Deutschen, US-Amerikanern und Latinos kennen gelernt.... sowie die Ansätze, diese Schwierigkeiten konstruktiv zu überwinden, um eine rundum gute Beziehung herzustellen.

Diese Ansätze - in Verbindung mit einer wertschätzenden Kenntnis der verschiedenen amerikanischen Kulturen vermittle ich Ihnen in meinen inter­kulturellen Trainings und Coachings mit Schwerpunkt Mexiko - USA.

Beispiel eines Vorbereitungstrainings für den Auslandseinsatz in Mexiko finden Sie hier: Interkulturelles Training Mexiko-Deutschland.